Technisches

Von Maria Herrmann, 17 September, 2021

Schon sehr lange ist hier nichts mehr Neues zu lesen. Man kann den Eindruck bekommen, das Projekt ist ins Stocken geraten, doch das Gegenteil ist der Fall: In den letzten Wochen und Monaten wurden auf vielfältige Weise die Entwicklungen des Projekts vorangetrieben. Die technische Struktur für unsere Lern-Community wird programmiert, ein erstes Lernangebot, ein kleiner Katalog ist erstellt, der die ersten Workshops beschreibt und ganz viel interne und externe Kommunikation ist vorangebracht.

Von Maria Herrmann, 18 Januar, 2021

Am vergangenen Wochenende haben wir bei mir zuhause endlich unseren Weihnachtsbaum abgeschmückt. Er hat uns etwas länger begleitet, als das normalerweise so üblich ist. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber das Licht tut ganz schön gut in diesen Wochen und Monaten. Den ersten Blogeintrag der Digitalen Domschule in diesem Jahr möchte ich also nicht beginnen, ohne Ihnen und Euch genau das zu wünschen: Viel Licht für dieses (nicht mehr so ganz) neue Jahr!